You are currently viewing Der eigene Garten als Geburtstagslocation

Der eigene Garten als Geburtstagslocation

Der Geburtstag steht vor der Tür und du hast noch keine Location? Dann gestalte doch einfach deinen Garten um, denn hier kannst du garantiert eine unvergessliche Feier ausrichten!

Gestalte deinen Garten für die ultimative Geburtstagsfeier!

Egal, ob für eine Kinderparty, eine Jugendweihe oder einen runden Geburtstag – der Garten ist die perfekte Location für die Feier. Denn hier können sich die Gäste so richtig austoben und die Natur genießen. Mit ein paar kreativen Ideen und Tipps kannst du deinen Garten ganz leicht in eine Party-Location verwandeln.

Bevor du dich an die Planung der Feier machst, solltest du dir zuerst überlegen, wo genau im Garten die Feier stattfinden soll. Suche dir einen Platz aus, der möglichst viel Schatten hat, damit sich die Gäste an heißen Sommertagen nicht überhitzen. Auch auf eine gute Beleuchtung solltest du achten, damit die Party auch bei Dunkelheit weitergehen kann. Eine schöne Dekoration ist das A und O für eine gelungene Party. Suche dir passend zum Motto der Feier oder zur Jahreszeit entsprechende Dekoration aus.

Blumen, Luftballons und Lampions sind immer ein schöner Blickfang. Achte aber darauf, dass die Dekoration nicht zu aufdringlich wirkt und die Gäste sich noch wohlfühlen.

Was wäre eine Party ohne Musik? Richte dir am besten vorher einen Musikplayer oder ein Handy mit Musik ein, damit du nicht ständig hin- und herlaufen musst. Stelle außerdem sicher, dass du genügend Stromkabel hast, um den Player anzuschließen. Ein Bluetooth-Lautsprecher ist hier ideal, da er keine Kabel benötigt.

Gartenpavillons

Die besten Location-Tipps für eine unvergessliche Feier

Wer hat schon Lust, seinen Geburtstag im kalten oder gar regnerischen Herbst/Winter zu feiern? Sicher nicht viele von uns. Warum also nicht den Geburtstag in den warmen Monaten draußen feiern? Im Mai, Juni oder September gibt es bestimmt einige schöne Tage, an denen man die Feier ganz entspannt im Freien abhalten kann.

Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, ist das kein Problem – mit großen Gartenpavillons von stabilezelte.de  lässt sich die Feier auch bei Regen problemlos ins Trockene verlegen. Die Location ist ausschlaggebend für die Planung der Feier – je nachdem ob es sich um eine private Feier im engsten Familien- und Freundeskreis handelt oder um eine größere Veranstaltung in großen Gartenpavillons für bis zu 100 Personen.

Den Garten für die perfekte Geburtstagsfeier herrichten.

Zunächst solltest du dir überlegen, wo genau in deinem Garten die Feier stattfinden soll. Gartenpavillons sollten an dieser Stelle erwähnt sein, weil sich diese perfekt für Geburtstage eignen. Ist der Platz groß genug für alle Gäste? Gibt es vielleicht sogar eine schöne Terrasse oder einen Balkon, die für die Feier noch besser geeignet sind? Sobald du weißt, wo du feiern möchtest, musst du den Bereich entsprechend herrichten. Räume Unkraut und Laub weg und mähe das Gras, falls nötig.

Auch Sitzgelegenheiten sollten bereitgestellt werden – entweder du nutzt Möbel aus dem Haus oder Du kaufst Partymöbel wie Bistrotische und -Stühle. Achte hierbei auch darauf, dass es ausreichend Sitz- und Stehgelegenheiten gibt. Für Kinder kannst du Spielzeug bereit legen oder – je nach Wetterlage – eine Schaukel oder einen Sandkasten aufbauen. Richte den Garten so her, dass sich deine Gäste von Anfang an wohlfühlen!

Bildnachweis:
Alex – stock.adobe.com // Gorodenkoff – stock.adobe.com