Sommerfeeling pur – So wird dein Zuhause zum Urlaubsort

Sommerfeeling pur – So wird dein Zuhause zum Urlaubsort

Bis zum nächsten Sommerurlaub ist es noch sehr lange hin. Das muss aber nicht bedeuten, dass deshalb kein Urlaubsfeeling aufkommen darf! In diesem Artikel findest du 7 Tipps, wie du dein Zuhause dekorieren kannst, sodass du und deine Gäste sich fast so fühlen wie im Urlaub!

7 Tipps, anhand welcher Dekoration die Wohnung Urlaubsstimmung verbreitetEine schön eingerichtete Wohnung

  1. Das Bad – eine Wohlfühl-Oase! Wenn du die Wände deines Badezimmers beispielsweise mit Muscheln dekorierst, wirst du dafür zahlreiche Komplimente von deinen Gästen ernten. Und wenn du nach einem stressigen Arbeitstag in der Badewanne liegst und dich mit ätherischen Ölen verwöhnst, kannst du schon mal Pläne für deinen nächsten Urlaub schmieden!
  2. Ein Strohhut verbreitet gute Laune: Was tun mit dem Hut vom letzten Teneriffa-Urlaub? Schlage einen Nagel in die Wand deines Wohnzimmers und hänge den Hut doch dort auf! Das tut der Laune gut, und im Fasching kannst du das Utensil sogar tragen, wenn dir danach ist!
  3. Warum sollten die schönen Fotos vom letzten Urlaub im Fotoalbum vor sich hin gilben? Wenn du dir LED-Fotoclips kaufst, kannst du deine Fotos im Raum deiner Wahl aufhängen. So gehen auch nie die Gesprächsthemen aus, wenn einmal Besuch da ist.
  4. Kakteen sind pflegeleicht und schön anzusehen. Außerdem lassen sie auch im Winter Sommerfeeling aufkommen! Du hast keinen grünen Daumen? Im Internet gibt es künstliche Kakteen zu kaufen, die fast aussehen wie echt.
  5. Wie wäre es mit einer Reisekasse beispielsweise in Form eines Pelikans? Wenn diese Kasse im Wohnzimmer aufgestellt wird, kann dir bereits ihr Anblick die Wartezeit auf die nächste Reise versüßen!
  6. Auch Souvenirs, die du auf deinen letzten Reisen gekauft hast, sollten nicht im Aufbewahrungskarton vor sich hin stauben. Packe sie aus, putze sie und überlege dir, wie du deine Wohnung damit dekorieren kannst.
  7. Vielleicht fallen dir noch weitere originelle Ideen ein. Beispielsweise kannst du deine Taucherbrille an einen Nagel in der Wand hängen. Oder du hängst eine Pinnwand auf und versiehst diese mit Erinnerungsstücken an deine letzten Reisen: Eintrittskarten oder andere Tickets machen hier eine gute Figur.

Auch den Gästen mehr bieten können

Wie du siehst: Es macht viel Spaß, die Wohnung so zu gestalten, dass man sich in ihr fast so fühlt wie am liebsten Urlaubsort. Um in Erinnerungen zu schwelgen, kannst du beispielsweise auch dann, wenn Besuch kommt, die CD auflegen, die du bei deinem letzten Griechenland-Urlaub von einer Straßengruppe gekauft hast. So kannst du deine Gäste in eine Welt einführen, die dir so gut gefällt und gibst damit auch als Gastgeber eine bessere Figur ab. Wer weiß, vielleicht findet der nächste Sommerurlaub ja gemeinsam statt?

Ideen für einen sommerlich strahlenden GartenBlumen

Zu Hause fühlt man sich am wohlsten. Umso wichtiger ist es das heimische Glück so zu gestalten, dass man dort gut entspannen kann. Ein ruhiger Abend nach einem langen Arbeitstag, einen gemütlichen Sonntag oder mit der Familie Zeit im Garten verbringen: Hier findet man Ruhe und Entspannung. Der Blick auf strahlend schöne Blumen wirkt dabei sehr entspannend. Wildblumensamen sind dabei die perfekte Lösung. Mit den Samen von rasensamen-kaufen.de zauberst du dir eine wahre Blumenweide in deinen Garten. Der große Vorteil: Die Blumen sind besonders pflegeleicht. Für dich bedeutet das weniger Arbeit und mehr Zeit für Entspannung. Das Gute bei Blumenwiese Samen ist generell, dass du als Nutzer eine enorm riesige Auswahl hast. So kannst du jeden Garten in einen Wohlfühlort verwandeln.